Profil

Unsere Philosophie

Häuser sind für uns wie Menschen. Wir müssen lernen, Häuser zu verstehen, wenn wir mit ihnen umgehen wollen. Häuser haben ihre eigene Sprache. Häuser haben wichtige Geschichten und können uns viel über die Vergangenheit erzählen. Häuser erzählen uns aber auch genauso viel über die Gegenwart und die Zukunft.

Jeder Innenraum gestaltet auch einen Außenraum. Die Summe von Innenräumen ergibt ein Haus, die Summe der Häuser ergibt Siedlungen und Städte. Diese prägen und gestalten wiederum die Gesellschaft. Die Gesellschaft prägt wiederum die Architektur. Die Architektur ist also ein Spiegel unserer Gesellschaft.

In den vergangenen zehn Jahren konnten wir über 400 verschiedene Projekte realisieren und würden uns freuen, auch mit Ihnen als zuverlässiger Partner im Bereich Neubau, Denkmalschutz, Um-, An- oder Ausbau, Außenanlagenplanung oder Innenarchitektur zusammenarbeiten zu dürfen.

Archiv

Eine Auswahl unserer Projekte von 2002 bis 2012 als Video oder zum Download:

 Architekturbüro Gebhardt 2002-2012 (PDF, 6,3 MB)